01. November 2016
Zur Bewältigung der heutigen Aufgaben stellt die Informationstechnologie eine Reihe von Tools zur Verfügung. Diese Applikationen verfolgen das Ziel, die Kernforderungen der Compliance sichtbar und nachprüfbar zu machen. Doch Vorsicht, die rechtlichen Grundsätze, auf deren Basis diese Verordnungen entstanden sind, stehen sich des öfteren diametral gegenüber.
12. August 2015
LWRC unterstützt Sie in der Durchführung ihrer IT Projekte und stellt zertifizierte Projektmanager und IT-Koordinatoren zur Verfügung. Die LWRC Mitarbeiter projektieren und bauen IT - Infrastrukturen im LAN und WAN Bereich, Rechenzentren und Glasfaserstrecken, führen IT Migrationen durch und errichten ihre Server Farmen. Daneben werden Projekte für den Aufbau von ITSM Modulen durchgeführt. Das heisst, CRM bzw. ERP Projekte durchgeführrt.
08. Mai 2014
Die Infrastruktur Library mittlerweile in der Version 3 im Einsatz, hat sich seit den 90 ziger Jahren zu einem De - Facto Standard für die Organisation des Betriebs von IT Infrastrukuturen entwickelt. In der ersten Auflagen waren es 40 Bücher und 26 Module. Mittlerweile wurden diese Themenkomplexe aber auf 5 reduziert. Themen sind hier die Aufstellung einer Strategie für den Betrieb, ihre Konzeptionierung bzw.